Jean-Marc Bazenet kommt vom französischen EDF-Konzern, wo er verschiedene Managementfunktionen innehatte. Bild. VSB Group

VSB Gruppe: Jean-Marc Bazenet geht bei EDF Renewables und wird Chief International Officer bei VSB

(PM) Zum 1. Oktober 2021 wird Jean-Marc Bazenet als Geschäftsführer für den Bereich Internationale Märkte der VSB Gruppe berufen. Jean-Marc Bazenet bringt 20 Jahre Erfahrung auf dem deutsch-französischen Energiesektor mit und wird künftig neue Märkte für Wind und Photovoltaik erschliessen bzw. ausbauen.


Die VSB Gruppe ist seit 25 Jahren erfolgreich am Markt bei der Entwicklung, Planung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Vor allem in Deutschland, Frankreich und Polen sowie mittlerweile auch in Finnland und Italien ist das Unternehmen stark vertreten. Parallel dazu wächst die Firmengruppe stetig und damit auch die Bedeutung internationaler Märkte, innovativer Geschäftsmodelle und Technologien.

Aus dem EDF-Konzern
Jean-Marc Bazenet erweitert das Führungsgremium um Frédéric Lanoë (Chief Executive Officer) und Marko Lieske (Chief Financial Officer). Der 42-jährige Manager mit deutsch-französischen Wurzeln blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Energiebranche zurück. Jean-Marc Bazenet kommt vom französischen EDF-Konzern, wo er verschiedene Managementfunktionen innehatte.

So hat er als Geschäftsführer mit der EDF Deutschland GmbH das Geschäft in Deutschland aufgebaut. Zuletzt verantwortete er als CEO die Aktivitäten der EDF Renewables Gruppe in Deutschland, die sich in den Bereichen Planung, Bau, Repowering, Betrieb und Wartung sowie Asset Management von Windparks spezialisiert hat. Jean-Marc Bazenet ist zudem Mitglied des Vorstandes im Bundesverband Energiespeicher sowie der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer. Er studierte an der Wirtschaftsuniversität Paris-Dauphine sowie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Text: VSB Gruppe

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert