Gegründet 2012 hat Viriciti heute 50 Mitarbeiter in den Niederlanden und den Vereinigten Staaten, Marktanteile in Nordamerika und Europa mit ca. 150 Flottenbetreibern, 3500 Fahrzeugen und 2500 vernetzten Ladepunkten unter Verwaltung.

Charge Point: Übernimmt E-Bus- und Nutzfahrzeugmanagement-Anbieter Viriciti

(ee-news.ch) Charge Point Holdings gab heute die Übernahme von Viriciti, einem führenden Anbieter von Elektrifizierungslösungen für E-Busse und kommerzielle E-Flotten, bekannt. Charge Point erwarb Viriciti für einen Gesamtkaufpreis von circa 75 Millionen Euro in bar, vorbehaltlich einer Anpassung.


Charge Point betreibt ein Netzwerk für das Laden von Elektrofahrzeugen (EV) in Nordamerika und Europa. Viriciti wird das Charge Point-Flottenlösungsportfolio aus Hardware, Software und Dienstleistungen durch die Integration von Informationsquellen zur Optimierung des Betriebs von Elektroflotten erweitern. Somit werden Fuhrparks bei der Optimierung ihres Elektrobetriebs, einschliesslich Batteriemanagement, Telematik für Fahrzeughersteller, Betriebs- und Wartungsdaten, intelligentes Aufladen und Stationsüberwachung, noch besser unterstützt.

Kombinierte Lösung
Die kombinierte Lösung der Produkte von Charge Point und Viriciti ermöglicht es Fuhrparks, die zu elektrifizierenden Strecken zu identifizieren, die Betriebszeit zu überwachen und zu dokumentieren, die Betankung zu optimieren, um die Betriebsbereitschaft zu geringen Kosten sicherzustellen, und das Fahrzeug- und Ladestationsmanagement zu integrieren.

150 Flottenbetriebe
Gegründet 2012 hat Viriciti heute 50 Mitarbeiter in den Niederlanden und den Vereinigten Staaten, Marktanteile in Nordamerika und Europa mit etwa 150 Flottenbetreibern, 3500 angeschlossenen Fahrzeugen und 2500 vernetzten Ladepunkten unter Verwaltung. Zu den Kunden von Viriciti zählen namhafte Flottenbetreiber und OEMs, wie Arriva, Berliner Verkehrsbetriebe, Chicago Transit Authority, Gillig, Keolis, King County Metro, Metropolitan Transit Authority (New York), Picnic, San Francisco Municipal Transportation Authority und Toronto Transit Commission.

Text: ee-news.ch, Quelle: Charge Point

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert