Gegründet im Jahr 2013, hat has·to·be heute 125 Mitarbeiter in Österreich und Deutschland, sowie rund 40‘000 direkt angebundene Ladepunkte. Zudem können sie Zugang zu mehr als 250‘000 Ladepunkten im Roaming-Netzwerk anbieten. Bild: Charge Point

Charge Point: Übernimmt E-Mobilitätssoftwareanbieter shas·to·bean

(ee-news.ch) Charge Point Holdings, ein Unternehmen für Ladeinfrastrukturlösungen der Elektromobilität in Nordamerika und Europa, gab die Unterzeichnung einer Übernahmevereinbarung von has·to·be, einem führenden Elektromobilitätssoftwareanbieter in Europa bekannt. Die Übernahme basiert auf der Tatsache, dass Europa zu den am schnellsten wachsenden E-Mobilitätsmärkten weltweit zählt. Die offizielle Übernahme soll voraussichtlich bis zum Ende des Kalenderjahres 2021, vorbehaltlich aller behördlichen Genehmigungen und anderer üblicher Abschlussbedingungen, stattfinden.


Aus der Vereinbarung geht hervor, dass Charge Point has·to·be für einen Gesamtkaufpreis von etwa 250 Millionen Euro, vorbehaltlich einer Anpassung, übernimmt und der Kaufpreis sowohl in bar als auch Aktien gezahlt wird.

40‘000 direkt angebundene Ladepunkte
Das Team, die Kunden und die Technologie von has·to·be werden Teil der weltweiten Aktivitäten von Charge Point. Gegründet im Jahr 2013, hat has·to·be heute 125 Mitarbeiter in Österreich und Deutschland, sowie rund 40‘000 direkt angebundene Ladepunkte. Zudem können sie Zugang zu mehr als 250‘000 Ladepunkten im Roaming-Netzwerk anbieten. Charge Point wird insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz von dem führenden europäischen Softwarenanbieter has·to·be profitieren.

40‘000 direkt angebundene Ladepunkte
Mehr als 1000 branchenführende Unternehmen aus der Automobil-, Energie-, Elektro-, Immobilien- und Handelsbranche sowie spezialisierte E-Mobilitätsanbieter und viele mehr vertrauen auf die leistungsstarke Software von has·to·be – darunter 40‘000 direkt angebundene Ladepunkte. Die umfassende Software-Plattform von has·to·be ist in der Lage, alle komplexen Anwendungsfälle der E-Mobilität abzudecken sowie Lösungen für die große Fragmentierung der Ladeinfrastrukturlandschaft anzubieten. Volkswagen ist Investor und einer der wichtigsten Anteilseigner von has·to·be.

Text: ee-news.ch, Quelle: Charge Point

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