"Ich werde mich bis zur Ernennung meiner Nachfolgerin oder meines Nachfolgers weiterhin voll engagieren“, sagt Magnus Hall.

Vattenfall: CEO und Präsident Magnus Hall verlässt Unternehmen

(PM) Nach fast sechs Jahren als Präsident und CEO hat sich Magnus Hall entschieden, Vattenfall zu verlassen. Der Verwaltungsrat beginnt umgehend mit der Suche für eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger.


"Nach vielen spannenden und inspirierenden Jahren als CEO von Vattenfall habe ich mich entschieden, mein Amt niederzulegen. Es war eine unglaublich inspirierende Reise zusammen mit engagierten Kolleginnen und Kollegen sowohl im Führungsteam als auch im gesamten Unternehmen, die alle mit grossem Einsatz daran gearbeitet haben, um Vattenfall zu seiner jetzigen Position zu verhelfen. Ich werde mich bis zur Ernennung meiner Nachfolgerin oder meines Nachfolgers weiterhin voll engagieren", sagt Magnus Hall.

Nachfolgesuche
"Der Verwaltungsrat beginnt umgehend mit der Suche für eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten. Die bestehende Strategie und die finanziellen Ziele von Vattenfall bleiben unverändert bestehen," sagt Lars G. Nordström. Magnus Hall wird Vattenfall spätestens am 31. Januar 2021 verlassen.

Text: Vattenfall

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert