Die Refinanzierung im Umfang von rund 70 Millionen Euro wird für die Entwicklung von elf Windparks in Brandenburg und Niedersachsen mit insgesamt 85 Windturbinen eingesetzt.

Swisspower Renewables: Schliesst Refinanzierung beim grössten Finanzier ererneuerbarer Energien Deutschlands ab

(PM) Die Swisspower Renewables AG, eine von elf Schweizer Stadtwerken sowie einem Energieinfrastrukturfonds gehaltene Beteiligungsgesellschaft, refinanziert in Deutschland Windenergieanlagen in der Höhe von rund 70 Millionen Euro bei der Deutschen Kreditbank AG (DKB).


Die Swisspower Renewables AG ist seit 2014 in Deutschland tätig und hat dort mehrere Windkraft-Portfolien mit insgesamt 103 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von knapp 200 MW und einer Jahresproduktion von rund 350 GWh aufgebaut. Neben dem Hauptsitz in Zürich verfügt das Unternehmen über eine Niederlassung in Berlin, die für den Betrieb der Windparks in Deutschland zuständig ist.

Insgesamt 85 Windturbinen
Die Refinanzierung im Umfang von rund 70 Millionen Euro für elf Windparks in Brandenburg und Niedersachsen mit insgesamt 85 Windturbinen erfolgt im Zuge der weiteren Geschäftsentwicklung und Betriebsoptimierung. Zudem steht bei diversen Anlagen das Repowering an, also der Ersatz der bestehenden durch modernere Windenergieanlagen.

Die DKB ist mit einem Kreditportfolio von 10.7 Mrd. Euro der grösste Finanzierer erneuerbarer Energien in Deutschland. Mehr als 4700 Wind-, Solar- und Biogasanlagen hat sie bereits finanziert.

Text: Swisspower Renewables AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert