Die neuen Vorgaben sind identisch mit denen in Finnland, wo Quantec Signals bereits Projekte realisiert hat. Das dort etablierte IR-System wurde nun in das Quantec Feuer W Rot, ES für den deutschen Markt integriert.©Bild: Quantec Sensors

Quantec Signals: Bringt zwei neue AVV-konforme Infrarot-Feuer zur Kennzeichnung von Windenergieanlagen auf den Markt

(ee-news.ch) Mit Verabschiedung der neuen Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Kennzeichnung von Luftfahrthindernissen (AVV-Novelle) durch den Bundesrat am 14. Februar 2020 werden neue Standards für die Anforderungen an Gefahren- und Hindernisfeuersysteme gesetzt. Vor diesem Hintergrund stellt Quantec Signals ihre neuen Infrarot-Feuer für die Kennzeichnung von Windenergieanlagen vor.


Angepasst an die Bestimmungen der AVV-Novelle, gewährleisten die neuen Systeme der Quantec Signals die vorgeschriebene unterbrechungsfreie Stromversorgung von 16 Stunden. Auch die aktuellen Anforderungen bezüglich der Infrarot (IR) Kennzeichnung werden mit den neuen Systemen umgesetzt. Neben dem neuen Gefahrenfeuer wurde auch eine Stand-alone-Lösung zur nachträglichen Ergänzung der geforderten IR-Abstrahlung für bestehende Windparks entwickelt.

Vorreiter Finnland
Die neuen IR-Vorgaben der AVV sind identisch mit denen in Finnland, wo Quantec Signals bereits Projekte realisiert hat. Das dort etablierte IR-System wurde nun auch in das Quantec Feuer W Rot, ES für den deutschen Markt integriert und wird nach Unternehmensangaben zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der neuen AVV verfügbar sein. Auch Feuer für die Nachrüstung bestehender Anlagen sollen in Kürze bei Quantec Sensors verfügbar sein.

Text: ee-news.ch, Quelle Quantec Sensors

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert