Neues Stelleangebot
X
Servicetechniker Photovoltaik 100% (m/w)

Das Bachmann-Team in Rendsburg will mit seinen Retrofit-Lösungen für Windenergieanlagen die Umsetzung der neu geforderten Richtlinien für Cyber-Security und Netzanforderungen ermöglichen. ©Bild: Bachmann

Bachmann: Retrofit-Lösungen verlängern die Lebensdauer und Effizienz von Windenergieanlagen

(ee-news.ch) Bachmann electronic ist im Bereich Automatisierung von Windkraftanlagen tätig. Am deutschen Standort Rendsburg/Büdelsdorf arbeitet ein neues, zehn-köpfiges Team mit langjähriger Erfahrung im Bereich Windenergie. Spezialgebiet ist die Verlängerung der Lebensdauer von Turbinen, sowie die Verbesserung ihrer Effizienz durch Retrofits auf dem globalen Markt.


Bachmann Windturbinen Retrofit-Lösungen sollen die Umsetzung der neu geforderten Richtlininen für Cyber-Security und Netzanforderungen ermöglichen. Das M1-Automatisierungssystem von Bachmann biete neben robuster und hoch verfügbarer Steuerungstechnologie eine breite Palette an Softwarekomponenten für Turbinen, die auf die neuesten Anforderungen des Marktes aufgerüstet werden müssen, gibt das Unternehmen an. Dazu würden Komponenten wie WTT (Wind Turbine Template), WPS (Wind Power SCADA), SPPC (Smart Power Plant Controller), Condition Monitoring Systems (CMS) und Structural Health Monitoring (SHM) eingesetzt. Das erlaubte auch eine Standardisierung gemäß internationaler Normen. Für Windparkkunden bedeutedies eine höhere Effizienz ihrer Anlagen, niedrigere Kosten und höhere Produktivität.

Text: ee-news.ch, Quelle: Bachmann electronic

show all

1 Kommentare

Max Blatter

Was sind "Retrofit-Lösungen"? Wenn mir als Fachdozent im Bereich Energie dieser Begriff nichts sagt, kann man seine Kenntnis wohl nicht einfach voraussetzen und müsste ihn erläutern. Übrigens habe ich (mit vernünftigem Suchaufwand) auch auf der Website von "Bachmann electronic" keine Erläuterung gefunden. Aus meiner Sicht ein krasser Mangel!

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert