Die Daninger & Partner Ziviltechniker KG wurde deckt ein breites Spektrum der Bauplanungsleistungen für den Industriebau ab.

BKW: Kauft österreichische Daninger & Partner Ziviltechniker

(PM) BKW Engineering baut ihr Netzwerk in Österreich durch den Kauf der Daninger & Partner Ziviltechniker KG aus, die im Bereich Industrie- und Brückenbau tätig ist.


Die Daninger & Partner Ziviltechniker KG wurde 2002 als Einzelunternehmen gegründet und nahm 2010 ihre heutige Rechtsform an. Die Firma deckt ein breites Spektrum der Bauplanungsleistungen für den Industriebau ab. Der Fokus liegt in der statischen Berechnung von Stahl‐und Betonbauten mit Schwerpunkt im Industriebau sowie im Brückenbau. Derzeit erweitert das Unternehmen sein Leistungsangebot um die Bereiche Rohrleitungsplanungen und Brandschutz. Daninger & Partner beschäftigt 58 Mitarbeitende. Das Unternehmen arbeitet mit Hochschulen und Forschern zusammen. Walter Daninger, bisher alleiniger Gesellschafter, wird nach dem Verkauf seiner Firma als Mit-Geschäftsführer in der IKK-Gruppe weiterarbeiten.

Text: BKW

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert