Michael Sieber folgt als CKW-Finanzchef auf Daniel Wahler, der das Unternehmen Ende Januar 2020 verlässt. ©Bild: CKW

CKW: Michael Sieber wird zum 1. Februar 2020 neuer Finanzchef

(ee-news.ch) Der Verwaltungsrat von CKW hat Michael Sieber zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Er übernimmt ab 1. Februar 2020 die Gesamtverantwortung als CFO. Betriebswirtschafter Michael Sieber (49) verfügt über ein breites Wissen im Finanzbereich. Er bringt Erfahrungen aus Führungstätigkeiten in Geschäftsleitungen und Managementfunktionen in KMU und Grossunternehmen mit.


Michael Sieber ist seit 2012 Mitglied der Geschäftsbereichsleitung Produktion & Netze im Axpo Konzern und verantwortet das Controlling in diesem Bereich. Zuvor war er im Axpo Konzern – zu welchem auch die CKW-Gruppe gehört – unter anderem Leiter Finanzen und Controlling der Division Kernenergie. In früheren Tätigkeiten übte er verschiedene Funktionen im Finanzbereich in unterschiedlichen Branchen aus. Michael Sieber folgt auf Daniel Wahler, der das Unternehmen Ende Januar 2020 verlässt. Michael Sieber ist studierter Betriebsökonom HWV/FH, dipl. Controller SIB und verfügt über einen Master of Advanced Studies in Corporate Finance CFO. Er wohnt in Fislisbach, ist verheiratet und Vater von einem Sohn.

Text: ee-news.ch, Quelle: Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert