IFB Gauer arbeitet im Bereich Baustoffprüfung und bietet interdisziplinäre Ingenieurberatungen an. KMT in den Bereichen Planung und Bauüberwachung, aber auch Projektsteuerung, Gutachten, Wertermittlungen, Studien und Projektentwicklung.

BKW: Führt Einkaufstour in Deutschland weiter

(ee-news.ch) BKW Engineering hat das Institut Dr. Ing. Gauer Ingenieurgesellschaft mbH Sitz in im bayerischen Regenstauf und die KMT Architekten + Ingenieure in Hamburg aufgekaut.


Das vor 40 Jahren gegründete IFB Gauer arbeitet im Bereich Baustoffprüfung zur Untersuchung komplexer Baustoffsysteme und verfügt über wertvolles Know-how im Bereich spezieller Materialien und Bauweisen. Ausserdem bietet IFB Gauer interdisziplinäre Ingenieurberatungen an. Mit KMT wird der Standort Hamburg weiter gestärkt. Das Planungsbüro wurde 1990 gegründet und ist heute in den Geschäftsfeldern Architektur, Gewerbe- und Industriebau, Hafen- und Wasserbau sowie im allgemeinen Ingenieur- und Tiefbau tätig. Der Fokus liegt auf Planung und Bauüberwachung, aber auch Projektsteuerung, Gutachten, Wertermittlungen, Studien und Projektentwicklung.

BKW schreibt in ihrer Pressemeldung: „Für die beiden Unternehmen ergeben sich durch den Eintritt in BKW Engineering Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung sowie für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen aus dem Netzwerk. Dieses wächst mit IFB Gauer und KMT um weitere 55 Expertinnen und Experten an und zählt nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund '000 Mitarbeitende.“

Text: ee-news.ch, Quelle: BKW

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert