Auch für den Windpark Troia San Vincenzo hat Senvion eine Vertragsverlängerung um 5 Jahre erhalten. Dieser Windpark war der erste in Italien, für den Senvion einen Servicevertrag abgeschlossen hatte.

Senvion: Erhält Verlängerung von Serviceverträgen für italienische Windparks mit einer Gesamtleistung von 100 MW

(ee-news.ch) Senvion, Libeccio und ERG Power Generation haben für zwei Windenergie-Projekte in Italien Verlängerungen der bestehenden Serviceverträge unterzeichnet. Senvion verantwortet den Service für die insgesamt 48 Turbinen (107.8 MW Gesamtleistung) seit ihrer Installation. Die Projekte sind Teil der weltweit installierten Kapazität von 14.1 GW, bei denen Senvion den Service übernimmt. Die Senvion-Servicetechniker erreichten im vergangenen Jahr eine durchschnittliche Onshore-Verfügbarkeit von rund 97 Prozent.


Das Projekt Vento di Vino-Mazara von Libeccio befindet sich in Sizilien. Die sieben Senvion 3.4M-Turbinen haben eine installierte Kapazität von 3.4 MW. Senvion hat vor sieben Jahren den Full-Service-Vertrag (ISP) unterzeichnet und verantwortet den Service und die Wartung seit der Installation. Der Vertrag wurde verlängert, so dass die Laufzeit noch acht Jahre beträgt.

Verlängerung des Vertrags für das erste Projekt in Italien
Das ERG-Projekt besteht aus den beiden Windparks Ginestra und Troia San Vincenzo, die aus 20 Senvion MM92- beziehungsweise 21 Senvion MM82-Turbinen bestehen. Die installierte Gesamtkapazität beträgt mehr als 84 MW. Senvion und ERG, der nach eigenen Angaben grösste Windparkbetreiber Italiens, haben eine Vereinbarung zum Betrieb beider Windparks im Rahmen eines gemeinsamen Vertrags geschlossen, der unter anderem die Verlängerung des bestehenden Utility Model-Vertrags von Troia San Vincenzo um weitere fünf Jahre vorsieht. Troia San Vincenzo war 2004 der erste Vertrag, den Senvion für ein Projekt in Italien abgeschlossen hat.

Text: ee-news.ch, Quelle: Senvion S. A.
Auch für den Windpark Troia San Vincenzo hat Senvion eine Vertragsverlängerung um 5 Jahre erhalten. Dieser Windpark war der erste in Italien, für den Senvion einen Servicevertrag abgeschlossen hatte.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert