Links oben Day Ahead Auktion Stundenpreise der vergangenen Woche, rechts oben Base Wochenkontrakte und unten Day Ahead Auktion Base Preise im Jahresverlauf. Grafik: Elcom

Elcom Strom-Spotmarktbericht vom 26.02.2019: Höhere Temperaturen drücke auf die Preise

(Elcom) Weiterhin sinken die Wochenprodukte, in Deutschland handelte die Frontwoche Base zuletzt unter 35 EUR/MWh.


Die wärmeren Temperaturen drücken auf die Preise: Die vor allem in Frankreich temperaturabhängige Last geht zurück und kompensiert so die unterdurchschnittliche Windeinspeisung in Deutschland gegen Ende der Woche. Die hohe Solarproduktion führt wie schon in der Vorwoche zu starken Produktionsschwankungen der Schweizer Speicher- und Pumpspeicherkraftwerke.

SpotMarktbericht vom 26.02.2019 >>

Text: Eidgenössische Elektrizitätskommission (ElCom)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert