Maistre ist Ingenieur mit Studienschwerpunkt Automation und begann seine berufliche Karriere Anfang der 1990 Jahre bei Siemens. Geografisch führte ihn seine Laufbahn von Erlangen über Paris nach Shanghai. ©Bild: Schneider Electric

Schneider Electric: Christophe de Maistre übernimmt ab 1. März Verantwortung für DACH-Region

(PM) Neuer Zone President des Schneider Electric Konzerns für die DACH-Region Schweiz, Österreich und Deutschland ist Christophe de Maistre. De Maistre kam 2017 als Executive Vice President der Partner Projects Division zu dem Energiespezialisten. In 2018 bereitete er die Integration von Larsen & Toubro Electrical & Automation in die indische Organisation von Schneider vor, eine der bis dato grössten Akquisitionen des Unternehmens weltweit.


De Maistre folgt auf Dr. Barbara Frei, die seit Anfang des Jahres die Position Executive Vice President von Schneider Electric Europe Operations bekleidet.

Spezialist für industrielle Automation und Niederspannungsverteilung
Maistre ist Ingenieur mit Studienschwerpunkt Automation und begann seine berufliche Karriere Anfang der 1990 Jahre bei Siemens. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen inne, zuletzt als CEO des französischen Unternehmenszweigs. Inhaltlich war de Maistre durchgängig mit den Themen industrielle Automation und Niederspannungsverteilung befasst. Geografisch führte ihn seine Laufbahn von Erlangen über Paris nach Shanghai. In China verbrachte de Maistre insgesamt elf Jahre, bevor er 2012 wieder in die europäische Siemens Organisation zurückkehrte. De Maistre ist verheiratet, hat sechs Kinder und wird seinen Lebensmittelpunkt nach Düsseldorf verlegen.

Text: Schneider Electric

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert