Um seine Ausbauziele langfristig zu erreichen, bereitet Saudi-Arabien 11 Photovoltaik (PV)- Ausschreibungen für das Jahr 2019 vor. Der Umfang der ausgeschriebenen Projekte wird eine Gesamtleistung von 2225 MW betragen.

Exportinitiative: Saudi-Arabien hebt Erneuerbare-Energien-Ziel auf 27.3 GW an

(©EEE) Das Projektentwicklungsbüro für erneuerbare Energien (Renewable Energy Project Development Office) in Saudi-Arabien plant erneuerbare Energiequellen stärker zu fördern. Zu diesem Zweck wurde der Strategieplan für erneuerbare Energien, die Vision 2030, überarbeitet und die Ausbauziele angehoben.


In den kommenden 5 Jahren soll die Erneuerbare-Energien-Kapazität auf 27.3 GW anwachsen. Zuvor war bis 2023 lediglich eine Erhöhung auf 9.5 GW vorgesehen Von den 27.3 GW sollen 20 GW durch Solarenergie gedeckt werden. Zudem sieht der Strategieplan den Anstieg der Gesamtkapazität an erneuerbaren Energien bis 2030 auf 58.7 GW vor. Um seine Ausbauziele langfristig zu erreichen, bereitet Saudi-Arabien 11 Photovoltaik (PV)- Ausschreibungen für das Jahr 2019 vor. Der Umfang der ausgeschriebenen Projekte wird eine Gesamtleistung von 2225 MW betragen.

©Text: Deutsche Exportinitiative Erneuerbare Energien (EEE)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert