Die Broschüre „Solarthermie – Solare Grossanlagen“ gibt es auf Deutsch und Englisch. Bild: Austria Solar

Austria Solar: Broschüre zu solarthermischen Grossanlagen – Förderung läuft noch bis 28.2.2019!

(Austria Solar) Seit 2010 wurden vom österreichischen Klima- und Energiefonds 163 solarthermische Grossanlagen gefördert. Diese Anlagen erzeugen jährlich 26‘700 MWh Wärme von der Sonne und versorgen Betriebe, Wohngebäude und Wärmenetze von Städten und Gemeinden. Eine Übersicht gibt eine neue Broschüre. Und: Bis zum 28. Februar können in Österreich noch Fördergelder abgeholt werden!


In einer neuen Broschüre werden einige der interessantesten solaren Grossanlagen vorgestellt, von Betonunternehmen, Gärtnereien, Flughäfen bis zu Anlagen im Kraftwerksmassstab. Mit dem Förderprogramm wurden bislang 43 Mio. Euro Investitionen ausgelöst und 8‘200 Tonnen jährlich an Treibhausgasen vermieden. Die aktuelle Ausschreibung läuft noch bis 28. Februar 2019 – reichen Sie noch rasch solare Grossanlagen ein!

Text: Austria Solar

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert