Aventron will in Frankreich ein auf die Erzeugung von Wasserkraft spezialisiertes Betriebsteam einrichten, das den Betrieb der Bestandsflotte intern steuert und die Entwicklung und Akquisition weiterer Kleinwasserkraftwerke unterstützt.

Aventron: Verkauft Minderheitsbeteiligung am auf erneuerbare Energien spezialisierten französischen Familienunternehmen Unite

(ee-news.ch) Die Aventron-Gruppe hat in Frankreich ihre Minderheitsbeteiligung am auf erneuerbare Energien spezialisierten französischen Familienunternehmen Unite verkauft, um sich noch stärker auf die direkte Verwaltung von Kraftwerksanlagen im Mehrheitsbesitz zu konzentrieren, wie das Unternehmen schreibt.


Zu diesem Zweck wurde in Frankreich ein auf die Erzeugung von Wasserkraft spezialisiertes Betriebsteam eingerichtet, das den Betrieb der Bestandsflotte intern steuert und die Entwicklung und Akquisition weiterer Kleinwasserkraftwerke unterstützt. Ziel ist es, die Leistung des Portfolios zu optimieren und gleichzeitig die internen Fähigkeiten zu stärken.

Ende 2018 besass Aventron eine kumulierte Leistung des Wasserkraftportfolios von 105 MW mit 39 Anlagen, einschliesslich Anlagen im Bau bzw. kurz vor der Bauphase. So wurde Ende 2018 in Italien am Fluss Parma ein neues 1.4-MW-Kraftwerk in Betrieb genommen. In Norwegen befinden sich eine Reihe genehmigter Bauprojekte in der Umsetzung, darunter das 9.3-MW-Projekt Kjerringnes, das bis dato grösste Wasserkraftprojekt der Gruppe. In der Schweiz wurden Ende 2018 Verträge über die Beteiligung der Aventron am zukünftigen Kraftwerk Palanggenbach (2.8 MW) im Kanton Uri unterzeichnet.

Text: ee-news.ch, Quelle: Aventron

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert