Robert Brandt war acht Jahre für den deutschen Bundesverband Erneuerbare Energien e. V. (BEE) tätig und übernimmt nun die Geschäftsführung der deutschen Agentur für erneuerbare Energien (AEE). ©Bild: AEE

Deutsche Agentur für erneuerbare Energien: Robert Brandt wird neuer Geschäftsführer

(ee-news.ch) Zusammen mit der deutschen Agentur für erneuerbare Energien (AEE) wird der promovierte Politikwissenschaftler Robert Brandt zukünftig die Vorteile der Erneuerbaren Energien für Gesellschaft und Wirtschaft vermitteln. Brandt, der seit über zehn Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig ist, arbeitete zuletzt als Senior Projekt Manager bei Adelphi, einem Berliner Think Tank zum Thema Klima, Umwelt und Entwicklung.


Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Brandt seine Laufbahn in der Energiebranche bei einem Energiekonzern und als Unternehmensberater für Stadtwerke. Während seiner achtjährigen Arbeit für den deutschen Bundesverband Erneuerbare Energien e. V. (BEE) durchlief er verschiedene Bereiche des Verbandes und war zuletzt als Leiter der Verbandsentwicklung tätig. Darüber hinaus war Robert Brandt von 2012 bis 2015 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum für Umweltpolitik (FFU) im Rahmen der Helmholtz Allianz ‚Zukünftige Infrastrukturen der Energieversorgung – Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit‘.

Text: ee-news.ch, Quelle: Deutsche Agentur für Erneuerbare Energien (AEE)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert