Powernext bietet am TTF schon heute Futures und Optionen an, so dass die entsprechenden Absicherungsgeschäfte vollständig über die Pegas Plattform erfolgen können. Dies ist bis zu zwei Jahre im Voraus möglich.

Pegas: Erweitert Produktangebot um LNG-Futures

(ee-news.ch) Powernext führt für ihre Handelsplattform Pegas finanziell erfüllte LNG-Futures ein und erweitert so ihr europäisches Produktangebot für den Erdgashandel mit einer global gehandelten Commodity. Die neuen LNG-Produkte werden gegen den Platts Japan Korea Marker (JKM) abgerechnet. Sie sollen im Februar 2019 eingeführt werden.


In den vergangenen Jahren ist der Markt für Liquefied Natural Gas (LNG) signifikant gewachsen, und der Platts JKM hat im asiatischen wie im europäischen Raum an Bedeutung gewonnen. Der Platts JKM wird von S&P Global Platts berechnet und täglich veröffentlicht. Das Powernext Angebot ermöglicht die Registrierung von LNG-Futures zum Clearing über Pegas, die gegen den Platts JKM verrechnet werden.

Absicherung bis zu zwei Jahre im Voraus
Der Platts JKM spiegelt die Angebots- und Nachfragesituation in Asien wieder. Er kann somit im Zusammenspiel mit dem europäischen TTF oder anderen liquiden Handelspunkten dazu dienen, Frachten abzusichern und Portfolios zu optimieren. Powernext bietet am TTF schon heute Futures und Optionen an, so dass die entsprechenden Absicherungsgeschäfte vollständig über die Pegas Plattform erfolgen können. Dies ist bis zu zwei Jahre im Voraus möglich.

Text: ee-news.ch, Quelle: Pegas

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert