Start in die indische Windenergiewirtschaft: C. Sundar repräsentiert die
Quantec Signals als Sales Agent in Indien. ©Bild: Quantec Signals GmbH

Zulieferer Quantec Signals: Baut Präsenz in den USA und in Indien aus

(ee-news.ch) Das Know-how deutscher Zulieferer der Windenergiewirtschaft ist international begehrt. So konnte die Quantec Signals an der diesjährigen Windenergy in Hamburg Kooperationsverträge mit zwei neuen Partnern unterzeichnen, welche die internationale Vor-Ort-Präsenz des Anbieters von Systemen zur Flughindernisbefeuerung erweitern.


Bereits im Jahresverlauf 2018 hatten sich Quantec Signals aus Goslar am Harz und Tideland, der US-amerikanische Spezialist für Navigationsbefeuerung, strategisch verbunden. Quantec Signals hat sein Offshore-Portfolio um Systeme von Tideland erweitert. Tideland gehört zur Xylem-Gruppe, die weltweit eigene Niederlassungen betreibt. An der diesjährigen Windenergy hat Quantec Signals die Kooperation auf Xylem ausgedehnt. Dadurch hat das Goslaer Unternehmen die Möglichkeit, auch interkontinentale Kunden mit Vor-Ort-Präsenz zu unterstützen.

Markteintritt in Indien
Nach dem seit Mitte der neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts deutlich beschleunigten Wirtschaftswachstum liegt Indien im Global Competitiveness Index inzwischen im vorderen Drittel. Nicht zuletzt legt auch die Windenergiewirtschaft auf dem indischen Subkontinent ein rasantes Wachstum hin, und folglich sind alle grossen Hersteller von Windenergieanlagen dort bereits vertreten. Die Anlagen erreichen längst eine Höhe und Verbreitung, die eine gesetzliche Regelung für deren Kennzeichnung / Befeuerung erfordert.

Quantec Signals will auch in Indien lokal präsent sein und sein Kontaktnetzwerk soweit ausbauen, dass es möglichst alle Ebenen der lokalen Anforderungen abdecken kann. Daher hat Claus Larsen, Geschäftsführer der Quantec Signals, an der diesjährigen Windenergy einen Repräsentazvertrag mit C. Sundar abgeschlossen. Sundar ist umfassend in der indischen Windindustrie vernetzt und blickt auf fünfzehn Jahre Erfahrung in der Branche zurück. Er bringt sein qualifiziertes Wissen um den Fachdialog mit lokalen Kunden sowie europäischen Unternehmen in seine Tätigkeit als Sales Agent der Quantec Signals in Indien ein.

Text: ee-news.ch, Quelle: Quantec Signals GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert