Zwei erfahrene Unternehmen aus der PV Branche spannen zusammen: Durch die Vertriebspartnerschaft zwischen Krannich Solar und der Sonnenstromfabrik soll die Marktabdeckung des Solrif-Systems weiter verbessern.

Krannich Solar Schweiz: Erweitert Portfolio um Module der Sonnenstromfabrik

(ee-news.ch) Der Photovolaik-Grosshändler Krannich Solar kooperiert in der Schweiz ab sofort mit dem Solarmodul-Hersteller Sonnenstromfabrik. Das Modulwerk der Sonnenstromfabrik hat sich in den vergangenen 25 Jahren einen anerkannten Namen bezüglich Qualität gemacht.


Krannich Solar ist seit 22 Jahren ein zuverlässiger Partner für den Photovoltaik-Installateur. Als Systemhaus werden sowohl Einzelkomponenten als auch aufeinander abgestimmte Komplettsysteme, bestehend aus Modulen, Speichersystem, Wechselrichter, Montagesystem und Zubehör geliefert. Zudem unterstützt das Krannich-Team seine Kunden bei der Auslegung von Wechselrichtern, Speichersystemen und Montagegestellen. Durch das hausinterne Lager in Spreitenbach können individuelle Lösungen schnell kommissioniert und ausgeliefert werden. Webinare bringen die Kunden regelmäßig auf den neuesten Stand.

CO2-Ausstoss reduziert
Die Sonnenstromfabrik verfügt über ein umfangreiches Portfolio an Glas/Glas Modulen. Auch bei Glas/Folien Modulen setzt das Unternehmen konsequent auf Qualität, Design und Performance. Der Hersteller legt Wert auf Nachhaltigkeit und hat dementsprechend den CO2-Ausstoß seiner Produktionsprozesse reduziert und dies zertifizieren lassen.

Die Sonnenstromfabrik produziert sowohl unter eigenem Markennamen als auch Fremdmodule im Auftrag anderer Solarhersteller. So hat die Sonnenstromfabrik für die Ernst Schweizer AG Glas/Glas Module für das Solrif System entwickelt und diese exklusiv über das Schweizer Traditionsunternehmen vermarktet. Ziel war es, ein System zu schaffen, das die Möglichkeiten des Solrif-Systems deutlich erweitert. Das System

- kann hohe optische Ansprüche durch Glas/Glas Modul mit satinierter full black Ausführung erfüllen
- verfügt über drei Formate, um die Dachbelegung optimal zu gestalten
- kann aufgrund des Glas/Glas Moduls eine Lebensdauer von 40 Jahren bei hoher Leistungsstabilität gewährleisteen
- kann aufgrund der besonderen Stabilität des Glas/Glas Moduls auch bei extremen Umweltbedingungen eingesetzt werden, wie z. B. in Wind- und Schneelastzonen, in der Landwirtschaft und Industrie (aufgrund der Amoniak- und Säurebeständigkeit)
- verfügt über einen erhöhten Brandschutz aufgrund des Glas/Glas Laminats – Glas brennt nicht
- kann optional auch mit transparenter Rückseite und erhöhter Lichttransparenz geliefert und so in Wintergärten oder Carports eingesetzt werden.

Durch die Vertriebspartnerschaft mit Krannich Solar soll die Marktabdeckung des Solrif-Systems weiter verbessert und der Service gesteigert werden.

Text: ee-news.ch,Quelle: Krannich Solar GmbH & Co. KG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert