Jürgen Reinert ist seit 2011 bei SMA und seit 2014 Mitglied des Vorstands. Mit sofortiger Wirkung ist er jetzt auch Vorstandssprecher. Er folgt auf Pascal Urbon.

SMA: Jürgen Reinert wird mit sofortiger Wirkung Vorstandssprecher

(ee-news.ch) Der SMA-Aufsichtsrat verkleinert die Anzahl der Vorstandsmitglieder. Jürgen Reinert wird mit sofortiger Wirkung neuer Vorstandsprecher und verantwortet künftig neben dem Ressort Technology und Operations auch Vertrieb und Service. Reinert folgt auf Pascal Urbon, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende des Jahres verlassen wird. Ulrich Hadding ist weiterhin für die Bereiche Finanzen, Personal und Recht verantwortlich und übernimmt die Verantwortung für Investor Relations.


Jürgen Reinert ist seit 2011 bei SMA und seit 2014 Mitglied des Vorstands. Er verantwortete bisher die Bereiche Entwicklung, Operations sowie die Business Units. Vor seiner Tätigkeit bei SMA war er von 1999 bis 2011 in Schweden bei der Emotron AB tätig. Er studierte Elektrotechnik in Südafrika
und promovierte am Institut für Stromrichtertechnik und Elektrische Antriebe
(ISEA) der RWTH Aachen.

Text: ee-news.ch, Quelle: SMA Solar Technology AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert