Die grossen saisonalen Temperaturschwankungen in Südaustralien verlangen PV-Modulen einiges ab. Module von Ja Solar sind dafür gut gerüstet, so der Hersteller.

Ja Solar: Liefert Module an australischen Wasserversorger für 4.14-MW-Photovoltaik-Projekt

(ee-news.ch) JA Solar hat sämtliche Solarmodule für das küstennahe 4.14-MW-Photovoltaik-Projekt an South Australian Water Corporation (SA Water) geliefert. SA Water betreibt mehr als 27‘000 km an Wasserleitungen und versorgt über 1.7 Millionen Kunden in ganz Südaustralien mit Wasser. Das Unternehmen gehört zu den grössten Energieverbrauchern im Land, verbunden mit einer extrem hohen Stromrechnung.


Das 14-MW-Photovoltaik-Projekt ist Teil der SA-Water-Initiative, die Nettokosten für Elektrizität auf null zu reduzieren. Die PV-Module von JA Solar werden in folgenden Photovoltaikanlagen von SA Water eingesetzt: in der Wasseraufbereitungsanlage Hope Valley, in der Abwasserreinigungsanlage Glenelg sowie in der Abwasserreinigungsanlage Christies Beach zum Einsatz. Das Projekt wird von Enerven Energy realisiert, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SA Power Networks.

Herausfordernde Klimabedingungen
Die grossen saisonalen Temperaturschwankungen in Südaustralien verlangen PV-Modulen einiges ab. So müssen sie gegen salzig-alkalische Einflüsse, hohe Temperaturen und extreme Kälte resistent sein. Nach eigenen Angaben sind JA Solar-PV-Module sehr korrosionsbeständig und PID-resistent und sollen auch unter herausfordernden Bedingungen für einen stabilen Betrieb der Anlage und eine gute Stromerzeugung sorgen.

Text: ee-news.ch, Quelle: JA Solar Holdings Co., Ltd.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert