Yves Rannou war zuletzt President und CEO des Wasserkraftbereichs von GE Renewable Energy. Zuvor arbeitete er bei Alstom und war unter anderem als Senior Vice President für die Bereiche Onshore- und Offshore-Windenergie verantwortlich.

Senvion: Ernennt Yves Rannou zum Chief Executive Officer

(ee-news.ch) Senvion gab Anfang September die Ernennung von Yves Rannou zum Chief Executive Officer mit Wirkung spätestens zum März 2019 bekannt. Rannou wird die Rolle als CEO von Interim Chief Executive Officer und Chief Financial Officer Manav Sharma übernehmen, der weiterhin Chief Financial Officer bleiben wird.


Yves Rannou verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung als Führungskraft weltweit bei GE und Alstom. Zuletzt war er President und CEO des Wasserkraftbereichs von GE Renewable Energy, eine Position, die er seit November 2015 innehatte. Vor seiner Zeit bei GE Renewable Energy arbeitete er 18 Jahre lang bei Alstom, ein französisch-multinationales Unternehmen, das 2015 von GE übernommen wurde. Während dieser Zeit war er als Senior Vice President des Wasserkraft- sowie des Windenergiegeschäfts unter anderem für die Bereiche Onshore- und Offshore-Windenergie verantwortlich. Zudem war Yves Rannou auch Mitglied der Geschäftsführung des Erneuerbare Energien-Sektors von Alstom.

Text: ee-news.ch, Quelle: Senvion S. A.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert