Manfred Häner war in der Vergangenheit unter anderem Chief Financial Officer der CPH Chemie + Papier AG von 2012 bis 2016 und von 1999 bis 2010 CFO und stellvertretender CEO der Micronas Semiconductor Holding AG.

Meyer Burger: Manfred Häner wird neuer Chief Financial Officer

(PM) Manfred Häner wird zum 1. Oktober 2018 als neuer Chief Financial Officer (CFO) zu Meyer Burger wechseln. Er wird der Nachfolger des bisherigen CFO, Michel Hirschi, der sich entschieden hat, per 30. September 2018 aus der Geschäftsleitung auszuscheiden.


Meyer Burger Technology AG informierte, dass Manfred Häner per 1. Oktober 2018 als neuer Chief Financial Officer in das Unternehmen eintreten wird. Manfred Häner (Schweizer, Jahrgang 1956) war in der Vergangenheit unter anderem Chief Financial Officer der CPH Chemie + Papier AG von 2012 bis 2016 und von 1999 bis 2010 CFO und stellvertretender CEO der Micronas Semiconductor Holding AG. Er begann seine berufliche Laufbahn 1975 bei der Sulzer Gruppe, wo er verschiedene Finanz- und Controlling-Funktionen innehatte, unter anderem als CFO und stellvertretender CEO der Division Sulzer International.

Nach zwölf Jahren als Chief Financial Officer von Meyer Burger hat Michel Hirschi beschlossen, per 30. September 2018 als CFO zurückzutreten und aus der Geschäftsleitung auszuscheiden, um neue berufliche Wege ausserhalb des Unternehmens zu verfolgen. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und seiner Kundenorientierung hat Michel Hirschi massgeblich zur starken globalen Position von Meyer Burger als Markt- und Technologieführer in der PV-Industrie beigetragen.

Text: Meyer Burger

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert