Die Einführung der neuen Marke ist in der Schweiz und in Frankreich auf den 26. März 2019 geplant.

EBM: Wird zu Primeo Energie

(ee-news.ch) Um sich zukünftig im Markt noch klarer von den Mitbewerbern zu differenzieren, baut EBM nicht nur ihr Angebot aus, sondern tritt unter dem neuen Namen «Primeo Energie» auf. Der neue Markenauftritt wird am 26. März 2019 eingeführt. (Texte en français >>)


Abgeleitet aus dem Italienischen «primo» (erster) und dem Französischem «primer» (übertreffen) transportiert der neue Name die Ambitionen, die wachsende Zahl an Kunden zu gewinnen, für die der nachhaltige Umgang und die smarte Nutzung von Energie einen hohen Stellenwert besitzen. Die Einführung der neuen Marke ist in der Schweiz und in Frankreich auf den 26. März 2019 geplant. Ab diesem Tag wird das gesamte Unternehmen, mit Ausnahme der Gesellschaften EBM (Genossenschaft Elektra Birseck), aventron und Réseaux de chaleur urbains de l'Est (R-CUE), offiziell unter dem Markennamen Primeo Energie auftreten.

Text: EBM

show all

1 Kommentare

Max Blatter

Als jemand, der sozusagen mit der EBM gross geworden ist (ich wuchs in Münchenstein auf und bin auch "Zweitbürger" dieser Gemeinde), bedaure ich die Namensänderung! Der Name EBM hat den schon fast "amerikanischen" Traum von der kleinen Genossenschaft verkörpert, die zu einem bedeutenden internationalen Player geworden ist. Den Namen "Primeo Energie" empfinde ich als austauschbar: Jedes EVU könnte so heissen! (Ausser dass das deutsche "Energie" nicht zum latinisierten "Primeo" passt - aber das ist auch kein positiv zu wertendes Alleinstellungmerkmal.) Schade!

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert