Die Modulfabrik wurde letztes Jahr in Betrieb genommen und hat eine Kapazität von 500 MW. Das Werk nutzt vor allem Wasserkraft für die Produktion. Die Module aus diesem Werk wurden von der Mindestpreisregelung ausgenommen. ©Bild: Longi solar

Longi Solar: Module aus Malaysia von EU-Mindestpreisregelung ausgenommen

(ee-news.ch) Die Europäische Kommission hat Longi Solar von der Mindestpreisregelung für Photovoltaikmodule ausgenommen. Die Ausnahmeregelung gilt für die Module, die der chinesische Konzern in einem vollintegrierten Werk in Kuching, Malaysia, fertigt. Dort werden Ingot-, Wafer-, Zell- und Module produziert. Longi Solar konnte nachweisen, dass sich die gesamte Produktionskette in Südostasien befindet.


Die Modulfabrik wurde Mitte des letzten Jahres in Betrieb genommen und hat eine Kapazität von 500 Megawatt (MW). Das Werk nutzt vor allem Energie aus Wasserkraft für die Produktion. Die in Kuching hergestellten Waren dürfen aufgrund der Ausnahmeregelung in die EU geliefert werden. Gehen. Nach eigenen Angaben hatte Longi Solar im vergangenen Jahr eine Produktionskapazität von weltweit insgesamt 6.5 Gigawatt (GW) und plant bis Ende 2018, eine Produktionskapazität von 12 GW zu erreichen (siehe ee-news.ch vom 16.2.2018 >>).

Text: ee-news.ch, Quelle: Longi solar

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert