Calzavara Radiobasis mit Solarmodulen. Eine EFOY Pro 12000 Brennstoffzelle sichert die Notstromversorgung. ©Bild: SFC Energy

Notstromversorgung: Calzavara setzt SFC-Brennstoffzelle mit Solarmodul auf 1800 m ein

(ee-news.ch) Der Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen SFC Energy hat einen Auftrag von vom italienischen Systemintegrator Calzavara erhalten. Bestellt wurde die leistungsstärkste SFC Industriebrennstoffzelle EFOY Pro 12000 Duo. Sie dient als Notstromversorgung netzferner Telekommunikationsstationen und wird dazu mit einem Solarmodul hybridisiert.


Calzavara hat sich auf städtische, netzferne und mobile Telekommunikationslösungen spezialisiert und bereits Erfahrungen mit SFC-Brennstoffzellen. Das Unternehmen setzt diese zur Sicherstellung des unterbrechungsfreien Betriebs von Systemen und Zubehör netzferner Radiostationen in ganz Italien ein.

Gebirgstauglich mit Frostschutzfunktion
Die neue SFC-Brennstoffzelle kommt als Notstromversorgung netzferner Radiobasisstationen im Gebirge in Norditalien auf 1800 m zum Einsatz. Durch die Kombination mit einem Solarmodul nimmt die Brennstoffzelle automatisch nur dann ihren Betrieb auf, wenn im Winter oder bei schlechtem Wetter das Solarmodul nicht mehr genug Strom liefert. Die EFOY Pro 12000 Duo Brennstoffzelle verfügt über eine Frostschutzfunktion. Zudem kann können mit den EFOY Tankpatronen 124 kWh Strom vor Ort vorgehalten werden.

Text: ee-news.ch, Quelle: SFC Energy

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert