Seit diesem Jahr ist die Umsetzung beliebiger Produkte auf der Plattform einfach möglich, so dass Stadtwerke die White-Label-Plattform Vlink von Vattenfall für ihr gesamtes Produktportfolio einsetzen können.

Entega: Setzt verstärkt auf Vlink von Vattenfall

(ee-news.ch) Vattenfall und Entega haben vereinbart, ihre Partnerschaft im Bereich Energielösungen zu verlängern und weiter auszubauen. Der Energiedienstleister Entega nutzt die überwiegend von Stadtwerken genutzte White-Label-Plattform Vlink ab August 2018 zusätzlich für den Vertrieb von eigens entwickelten Lösungen, die flexibel in die Plattform integriert werden können.


Entega war bereits seit 2013 und somit noch zu Trianel-Zeiten ein führender Partner der vormals als T-PED bekannten Plattform und nutzt auch weiterhin die bewährten Lösungen für Solarstrom, Elektromobilität, Speicher und Heizungen.

Einsatz für gesamtes Produktportfolio
In der Tochtergesellschaft Vattenfall Smarter Living GmbH bietet der schwedische Energieversorger Vattenfall mit der White-Label-Plattform Vlink umfangreiche digitale und automatisierte Services für Stadtwerke sowie Fulfillmentleistungen rund um die Bereiche Photovoltaik, Batteriespeicher sowie Wärme- und Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, die deren Kunden – Einfamilienhausbesitzer – bei der Energiewende im eigenen Zuhause unterstützen. Seit diesem Jahr ist die Umsetzung beliebiger Produkte auf der Plattform einfach möglich, so dass Stadtwerke Vlink für ihr gesamtes Produktportfolio vom Vertrieb über die Abwicklung und Abrechnung hin zum Betrieb der Produkte einsetzen können. Die Plattform wird bereits von über 50 Partnern genutzt.

Text: ee-news.ch, Quelle: Vattenfall GmbH




0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert