Solarwatt setzt in Nordeuropa auf den Vertrieb kompletter Photovoltaik-Systeme. Das sei vor allem deshalb wichtig, da hier die Sonne nicht so häufig scheint wie im Süden Europas, so das Unternehmen. ©Bild: Solarwatt GmbH

Solarwatt: Weitet Vertrieb in Nordeuropa aus

(ee-news.ch) Solarwatt führt seine Expansionsstrategie fort und weitet seinen Vertrieb in Nordeuropa aus. Dies umfasst die Märkte UK, Irland, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark. In den letzten Monaten wurden in allen Ländern Kooperationen mit Vertriebspartnern gestartet. In Großbritannien ist Solarwatt bereits mit einem wachsenden Team aktiv.


In den skandinavischen Ländern wird künftig ebenfalls eigenes Vertriebspersonal zur Betreuung der Kooperationspartner vor Ort sein.

2040 will Schweden 100 Prozent Erneuerbare
Neben den bewährten Glas-Glas-Modulen und dem Energymanager wird in diesen Regionen auch der Batteriespeicher My Reserve verkauft. „Im Norden Europas steigt die Nachfrage nach effizienten Photovoltaik-Lösungen immer weiter an. Besonders in Skandinavien haben die Menschen ein sehr ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Schweden will beispielsweise bereits 2040 einhundert Prozent des benötigten Stroms aus erneuerbaren Energien gewinnen – und das Land ist auf dem besten Weg, dieses Ziel auch einzuhalten“, sagt Solarwatt-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. Auch die Elektromobilität sei laut Neuhaus in Nordeuropa bereits jetzt ein wichtiger Treiber, um verstärkt auf regenerative Energieträger zu setzen.

Handwerker-Zertifizierungen laufen bereits
Bereits seit dem vergangenen Jahr baut Solarwatt in den neuen Märkten ein Partner-Netzwerk auf und führt vor Ort Roadshows und Schulungen durch. Denn auch im Norden Europas gilt: Nur wer für die Installation der Solarwatt-Produkte zertifiziert ist, darf diese auch verbauen und in Betrieb nehmen. Das Dresdner Unternehmen setzt bei der Expansion konsequent auf den Vertrieb kompletter Photovoltaik-Systeme. Das sei vor allem deshalb wichtig, weil in UK, Irland und Skandinavien die Sonne nicht so häufig scheint wie im Süden Europas, so Neuhaus.

Text: ee-news.ch, Quelle: Solarwatt GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert