Um seine Präsenz auf dem mexikanischen Markt zu erhöhen, hat Ja Solar 2017 eine Tochtergesellschaft vor Ort gegründet.

JA Solar: Liefert Solarmodule mit 200 MW für PV-Projekt in mexikanischer Sonora-Wüste

(ee-news.ch) JA Solar beliefert die Solarkraftanlage in Puerto Libertad in Mexiko mit 404 MW seiner Photovoltaikmodule. Das Projekt wurde von Acciona Energy in einem Joint Venture mit Tuto Energy entwickelt, ist in der Sonora-Wüste in Mexiko angesiedelt und soll bis zu 963 GWh pro Jahr Strom erzeugen.


Eine besondere Herausforderung sind bei diesem Projekt die extremen Umweltbedingungen wie hohe Temperaturen, ultraviolette Strahlung und Sandstürme. Daraus ergeben sich die strengen Anforderungen an die Solarmodule, die in der Region eingesetzt werden. Nach Angaben von JA Solar haben die Module des Unternehmens die Prüfungen bezüglich Widerstandsfähigkeit unter bestimmten Umweltvoraussetzungen bestanden. Dabei hätten sie auch unter extremen Bedingungen wie Dürre und Sand sowie trockener und feuchter Hitze ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt.

Optimistischer Ausblick
Ja Solar arbeitet eng mit dem mexikanischen Energieunternehmen Ienova, einer Tochtergesellschaft von Sempra Energy, zusammen, und liefert nun Solarmodule mit 200 MW für dessen Projekt in der Sonora-Wüste. Cao Bo, Vizepräsident von JA Solar, äusserte sich optimistisch bezüglich der Entwicklung des mexikanischen Photovoltaikmarkts. Das Unternehmen hat 2017 eine mexikanische Tochtergesellschaft gegründet, um seine Präsenz vor Ort zu erhöheh.

Text: ee-news.ch, Quelle: Ja Solar

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert