Im Zuge der Transaktion wird das Arbeitsverhältnis mit Peter Limacher, Leiter des Geschäftsbereichs Building Technology & Design und Mitglied der Geschäftsleitung von Alpiq, per 31. Juli 2018 in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Alpiq: Vollzieht Verkauf des Engineering-Services-Geschäfts

(PM) Die Alpiq Gruppe hat den am 26. März 2018 angekündigten Verkauf ihres Engineering-Services-Geschäfts für 850 Mio. CHF an Bouygues Construction erfolgreich abgeschlossen. Nach der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden in der EU und der Schweiz konnte die Transaktion am 31. Juli vollzogen werden. Der Bruttomittelzufluss in der Höhe von rund 800 Mio. CHF aus der Transaktion erhöht die Liquidität substanziell und stärkt das Kerngeschäft.


Mit dem Abschluss der Transaktion fokussiert sich nAlpiq nun auf ihr Kerngeschäft. Dieses umfasst den eigenen Kraftwerkspark, die Flexibilitätsvermarktung sowohl des eigenen Kraftwerkportfolios als auch der dezentralen Kraftwerke Dritter in Europa, das internationale Handels-, Grosskunden- und Retailgeschäft sowie digitale Energiedienstleistungen.

Peter Limacher scheidet aus
Im Zuge der Transaktion wird das Arbeitsverhältnis mit Peter Limacher, Leiter des Geschäftsbereichs Building Technology & Design und Mitglied der Geschäftsleitung von Alpiq, per 31. Juli 2018 in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Er scheidet auf dieses Datum hin aus der Alpiq Geschäftsleitung aus. Alpiq dankt Peter Limacher für seinen langjährigen Einsatz und sein grosses Engagement als Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Alpiq Geschäftsleitung.

Text: Alpiq AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert