Fefam verpflichtet sich, ausstehende Schulden von anderen Drittinvestoren zu kaufen und deren Laufzeit bis zum 31. März 2020 zu verlängern.

Leclanché: Konsolidiert Schulden bei einem einzigen Kreditgeber

(PM) Leclanché gab am 17. Juli bekannt, dass es mit einigen seiner Investoren, darunter dem grössten Aktionär Fefam, eine Umstrukturierung und Vereinfachung seiner Schuldenstruktur vereinbart hat. Fefam hat am 30. Juni 2018 fällige Verbindlichkeiten von Drittinvestoren erworben und damit die Kreditgeberbasis von Leclanché vereinfacht und sich bereit erklärt, die Fälligkeit der erworbenen Verbindlichkeiten auf den 31 . März 2020 zu verschieben.


Dies folgt den bereits am 25. Juni 2018 angekündigten Plänen der Fefam, CHF 24 Mio. in Eigenkapital umzuwandeln (siehe ee-news.ch vom 2.7.2018 >>), um die Bilanz der Gesellschaft zu stärken, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Übernahmekommission und des Abschlusses des ordentlichen Kapitalerhöhungsverfahrens. Letzte Woche gab Leclanché die Gründung eines neuen Joint Ventures mit Exide Industries, Indiens grösstem Batteriehersteller, bekannt, um Lithium-Ionen-Batterien und Energiespeicherlösungen in Indien für den indischen Markt zu bauen.

Text: Leclanché

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert