Die Solar-Gesamtkapazität in London soll bis 2030 auf 1000 MW und bis 2050 auf 2000 MW ausgebaut werden. Aktuell liegt die installierte Leistung bei 108 MW.

Exportinitiative: London weitet Solar-Förderung für Privathaushalte und KMU aus

(©EEE) Der Bürgermeister von London, Sadiq Khan, eröffnete jüngst die zweite Phase des Förderprogramms Solar Together London, um den Ausbau von Solarenergie weiter voranzubringen. Gleichzeitig wird der neue Solar Action Plan für London veröffentlicht.


Seit dem 23. Juni 2018 können sich Privathaushalte sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) registrieren, um von dem Förderprogramm zu profitieren. Registrierte Nutzer erhalten am 10. September 2018 kostenlose Individualangebote zur Lieferung und Installation von Photovoltaik-Aufdachanlagen. Hierbei profitieren sie von der potentiellen Auftragssammlung aller registrierten Teilnehmer, sodass eine Ausschreibung für das Gesamtvolumen erfolgt. Der Ausschreibungsgewinner wird zuvor, am 22. August 2018, ermittelt. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Massnahme jetzt von vier auf insgesamt zwölf Stadtteile erweitert. Während die Registrierung für die Lieferanten von Photovoltaik-Systemen in der aktuellen Ausschreibungsrunde abgeschlossen ist, können sich weiterhin Subunternehmer bewerben. Die Kontaktdaten der Subunternehmen werden später an den Gewinner der Ausschreibung übermittelt.

Solar-Gesamtkapazität bis 2050 auf 2000 MW ausbauen
Laut dem neuen Solar Action Plan, der an den Entwurf 2017 anschliesst (siehe ee-news.ch vom 24.8.2017 >>), soll die Solar-Gesamtkapazität in London bis 2030 auf 1000 MW und 2050 auf 2000 MW ausgebaut werden. Aktuell liegt die installierte Leistung bei 108 MW. Über Massnahmen, wie Solar Together, werden alternative Anreize für Privathaushalte und KMU geschaffen, da die Einspeisetarife für Solarstromanlagen im April 2019 auslaufen.

Solar together >>

©Text: Deutsche Exportinitiative Erneuerbare Energien (EEE)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert