Die Climaplan GmbH ist die jüngste Ergänzung des Netzwerks. Das Unternehmen beschäftigt rund hundert Mitarbeitende und betreut seit fast 40 Jahren planungsintensive und komplexe Bauprojekte in allen Belangen der Versorgungstechnik. ©Bild: BKW

BKW Engineering: Stärkt mit Climaplan Präsenz im Grossraum München

(PM) Die jüngste Ergänzung im Netzwerk der Kompetenzen von BKW Engineering ist das Münchner Unternehmen Climaplan. Die mittelständische Firma kann auf eine rund 40-jährige Geschichte im kompetitiven bayrischen Umfeld zurückblicken und beschäftigt rund 100 Mitarbeitende. Climaplan Dienstleistungen für planungsintenvise und komplexe Bauprojekte.


Der Bedarf an Planungsdienstleistungen im Infrastrukturbereich ist gross. Die Projekte werden immer komplexer und umfassender und erfordern eine ganzheitliche Herangehensweise. Genau da kommt BKW Engineering ins Spiel – regional verankert, international vernetzt. Das Netzwerk umfasst mittlerweile über 20 Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet seinen Kunden mit rund 2’000 Planern, Architekten und Ingenieuren ein breites Spektrum an Ingenieurdienstleistungen an.

Jüngste Ergänzung
Die Climaplan GmbH ist die jüngste Ergänzung des Netzwerks. Das Unternehmen beschäftigt rund hundert Mitarbeitende und betreut seit fast 40 Jahren planungsintensive und komplexe Bauprojekte in allen Belangen der Versorgungstechnik. Das Leistungsspektrum der Münchner umfasst Beratung und Planung, Bauleitung, technisches Controlling, Energieberatung, Untersuchungen in den Bereichen thermische Simulation, Wirtschaftlichkeit und Betriebskosten sowie Systemanalysen oder auch Planung von Facility Management und Contracting-Lösungen. Der Verkauf der Anteile stellt für die geschäftsführenden Gesellschafter von Climaplan im Wesentlichen eine nachhaltige Nachfolgeplanung sicher.

Keine Anpassungen für die Belegschaft
Für die Belegschaft der Climaplan wird es keine Anpassungen geben. Das Unternehmen wird weiterhin durch die bisherigen Gesellschafter geführt. Frank Hager, Leiter des kaufmännischen Bereichs und bisheriger Mehrheitseigner, zieht sich zurück und wird dem Unternehmen künftig beratend zur Verfügung stehen.

Text: BKW AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert