Die von der New Yorker Regierung vorgeschlagenen Maßnahmen umfassen auch regulatorische Änderungen der Versorgungsraten sowie eine Erleichterung des Projektgenehmigungs- und Standortverfahrens.

Exportinitiative: New York stellt Strategieplan für 1.5-GW-Energiespeicher-Ziel vor

(©EEE) Das New Yorker Ministerium für den öffentlichen Dienst und die New Yorker Behörde für Energieforschung und -entwicklung (Nyserda) haben einen Strategieplan entwickelt, der bei der Erreichung des Ziels unterstützen soll, bis 2025 1.5 GW Energiespeicher bereitzustellen. Zusammen mit einer Reihe von Empfehlungen wurde der Strategieplan von New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo vorgestellt.


Mit dem Plan strebt die New Yorker Regierung an, die saubere Energiewirtschaft zu stärken und Arbeitsplätze zu schaffen. Zugleich soll die Widerstandsfähigkeit des New Yorker Stromnetzes verbessert werden, um die Stromversorgung auch bei extremen Wettersituationen und anderen Notsituationen aufrechterhalten zu können.

350 Mio. USD Fördermittel
Zu den kurzfristigen Empfehlungen gehören die Bereitstellung von Fördermitteln in Höhe von 350 Mio. USD (301 Mio. EUR) zur Beschleunigung des Einsatzes fortschrittlicher Speichersysteme sowie zusätzliche Finanzierungsmittel für Solarprojekte, die im Rahmen der NY-Sun-Initiative entwickelt wurden. Die vorgeschlagenen Maßnahmen umfassen darüber hinaus auch regulatorische Änderungen der Versorgungsraten sowie eine Erleichterung des Projektgenehmigungs- und Standortverfahrens.

Derzeit verfügt New York über eine erweiterte Energiespeicherkapazität von rund 60 MW, weitere 500 MW werden aktuell geschaffen. Hinzu kommen 1.4 GW traditionelle Pumpspeicherkraftwerke.

©Text: Deutsche Exportinitiative Erneuerbare Energien (EEE)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert