Bei den bestellten Fahrzeugen handelt es sich um das Modell "WORK L Box" mit einem Kofferaufbau vergleichbar dem, der hierzulande für die Postzustellung eingesetzt wird. Bild: Deutsche Post DHL Group

England: Milchmänner fahren neu mit deutschen E-StreetScootern

(ee-news.ch) Der britische Milchlieferant Milk & More hat 200 Elektrofahrzeuge geordert, die von StreetScooter, dem Tochterunternehmen der Deutschen Post DHL Group, produziert und ab sofort auf der Insel eingesetzt werden.


Was haben der englische Milchmann und der deutsche Postzusteller gemeinsam? Antwort: Beide sind in ihren Ländern eine Institution und fahren StreetScooter. Der britische Milchlieferant Milk & More hat jetzt in einem ersten Schritt 200 dieser Elektrofahrzeuge geordert, die vom Tochterunternehmen der Deutschen Post DHL Group StreetScooter produziert und ab sofort auf der Insel eingesetzt werden.

Modell "Work L Box"
Damit will das Unternehmen die Lieferung von Milch und weiteren Frischprodukten, die in der Regel nachts oder in den frühen Morgenstunden stattfindet, leiser und umweltfreundlicher gestalten. Bei den bestellten Fahrzeugen handelt es sich um das Modell "Work L Box" mit einem Kofferaufbau vergleichbar dem, der in Deutschland für die Postzustellung eingesetzt wird. Dessen Ladevolumen beträgt 8 Kubikmeter, zusätzlich wird der Laderaum für die Milch und Frischprodukte gekühlt.

Cloud-gesteuerten Lademanagement-Systems
Darüber hinaus stellt die StreetScooter GmbH Milk & More ihr Know-how im Bereich des Lademanagements zur Verfügung. Mit Hilfe des von der StreetScooter GmbH entwickelten und Cloud-gesteuerten Lademanagement-Systems können die Elektrofahrzeuge nacheinander effizient aufgeladen werden. Die Zulassung für den Strassenverkehr in Grossbritannien ist bereits erfolgt.

Text: ee-news.ch, Quelle: Deutsche Post DHL Group

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert