Neues Stelleangebot
X
(Senior) Projektleiter:in vielfältige Solarprojekte / Photovoltaik

Die Smart-Connect-Funktion gibt es standardmässig für ausgewählte Modelle aus dem Smart-UPS-Portfolio von APC by Schneider Electric. ©Bild: Schneider Electric

Schneider Electric: Stellt USV-Systeme mit integriertem Cloud-Monitoring vor

(PM) Mit den neuen Smart-Connect-USV lanciert Schneider Electric eine Produktlinie intelligenter unterbrechungsfreier Stromversorgungs-Systeme (USV-Systeme) mit integrierter Cloud-Monitoring-Funktion. Die Technik der neuen Modelle beruht auf der bewährten APC Smart-UPS-Serie und sichert Server, Storage- und Netzwerksysteme innerhalb verteilter IT-Umgebungen ab.


Verfügbar sind die Line-Interactive-USV mit sinusförmigem Ausgang im 19"-Rackmount-Format oder als Tower. Sie decken einen Leistungsbereich von 750 bis 3000 VA ab. Je nach benötigter Stützzeit sind die Geräte erhältlich: in der Einstiegsversion SMC oder als SMT-Variante mit höherer Autonomiezeit und umfangreicheren Ausstattungsoptionen.

Auch für technisch nicht versierte Anwender geeignet
Die Smart-Connect-Funktion gibt es standardmässig für ausgewählte Modelle aus dem Smart-UPS-Portfolio von APC by Schneider Electric. Sie wird über einen zusätzlichen Netzwerkanschluss bereitgestellt, der ausschliesslich als sichere Schnittstelle für die Fernüberwachung dient. Die integrierte Cloud-basierte Fernwartungsoption erfolgt über ein speziell abgesichertes Web-Portal. Reseller oder Endkunden erhalten darüber nach der Registrierung automatische Statusbenachrichtigungen, Firmware-Updates sowie Empfehlungen für den Batteriewechsel und die Wartung. Das Monitoring mit verschlüsselter Datenübertragung benötigt dabei nur einen einfachen Zugang zum Internet. Eine Softwareinstallation, SNMP-Kenntnisse oder spezielle Gateways sind nicht notwendig. Auch technisch nicht versierte Anwender können so jederzeit den Status ihres USV-Systems einsehen – einfach per Smartphone oder mit jedem anderen internetfähigen Endgerät. Für Reseller bieten sich mit Smart-Connect umfangreiche Möglichkeiten, um ihren Kunden ohne grossen Aufwand einen höheren Service-Level, inklusive proaktiver Wartung, anzubieten.

Out-of-the-Box-Integration in Managed-Service-Provider-Lösungen
Die cloud-basierte Technologie von Smart Connect ermöglicht es, Managed Service Providern (MSP), ihr Angebot zu erweitern und auch kleinen und mittleren Unternehmen eine professionelle USV-Fernüberwachung bereitzustellen. MSP können so ihre Kundenbasis verbreitern und Kunden zusätzliche Mehrwertdienste für die Überwachung der sicheren Stromversorgung anbieten, und das bei minimalem Aufwand und ohne zusätzliche Kosten.

Smart Connect lässt sich quasi per Mausklick in führende Remote Monitoring and Management (RMM)-Lösungen von Kaseya und Autotask integrieren. Kundenportfolios können so kosteneffizient von einer einzigen Plattform aus verwaltet werden. Für die Implementierung sind keine Scripts, SNMP-Traps (Simple Network Management Protocol) oder sonstige Software-Agenten erforderlich.

Kostenlose Demostellung für Reseller und MSP
Die neuen USV sind ab sofort über die Distributoren von APC by Schneider Electric beziehbar. Zur Markteinführung der neuen Smart-Connect-Systeme bietet APC by Schneider Electric interessierten Resellern und MSP die Möglichkeit einer kostenlosen Demostellung.

Eco-Struxure-basierte Lösung
Die netzwerkfähige APC Smart-UPS-Serie mit Smart-Connect-Funktion ist eines der neuesten Produkte im Rahmen der Eco Struxure IT DCIM-as-a-Service-Architektur von Schneider Electric. Die Grundlage von Eco Struxure IT bilden intelligente, vernetzte Lösungen. Diese Lösungen nutzen datengetriebene Analysen, um die Wartung und den Betrieb der physikalischen IT-Infrastruktur zu vereinfachen. Eco Struxure IT unterstützt Unternehmen bei der Verbesserung der betrieblichen Leistung, erhöht die Transparenz von dezentralisierten IT-Infrastrukturen und macht intelligente Fernwartungsdienste für IT-Spezialisten weltweit verfügbar.

Text: Schneider Electric

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert