Die überwiegende Mehrheit (78 %) ist der Meinung, dass der Anlagenertrag mit laufender Sammlung und Auswertung von Daten gesteigert und künftige Solarwärmeanlagen verbessert werden können.
Anschaulicher und kundennäher präsentieren
Eine grosse Mehrheit (60 %) ist davon überzeugt, dass man Solarwärmeanlagen mit neuen digitalen Lösungen anschaulicher und kundennäher präsentieren und die Erstellung des Angebots vereinfachen kann. Etwa die Hälfte (56 %) meint, dass Zuverlässigkeit und Ertrag bei Solarwärmeanlagen mit neuen Verkaufsmodellen pro erzeugter kWh gesteigert werden kann. Eher wenig Vorteile werden beim Einsatz von Chatbots (automatisierten Dialogen) gesehen, um häufige Fragen bei der Kundenberatung rascher zu beantworten (47 % „vielleicht“).
Aufbereitete Ergebnisse der Online-Befragung zu Solarwärme 2.0 >>
Text: Austria Solar
0 Kommentare