Von den gesamten CO2-Emissionen entfielen 2016 total 71 Prozent auf Fahrten mit dem Auto: 33 Prozent auf Pendelfahrten und 38 Prozent auf Geschäftsreisen.

Gebäudeversicherung Bern: Setzt auf Elektroautos

(ee-news.ch) Die Gebäudeversicherung Bern (GVB) rüstet ihre Aussendienstmitarbeitenden neu mit Elektroautos aus. Die Flotte umfasst rund 80 Fahrzeuge. Grund sei, dass die GVB Gruppe Elementarschäden versichere und damit direkt von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen sei.


Rund 80 Mitarbeitende der GVB und ihrer Tochtergesellschaften, die jährlich mehr als 2000 Kilometer für Geschäftsfahrten zurücklegen, erhalten einen E-Golf zur Verfügung gestellt. Sie können diesen für berufliche und private Fahrten nutzen.

Seit 2007 konnte die GVB die CO2-Emissionen pro Mitarbeitenden um 35 Prozent reduzieren. Bis ins Jahr 2020 soll eine weitere Reduktion um 30 Prozent erfolgen. Um diese Ziele zu erreichen, hat sie jetzt eine Flotte von rund 80 Elektroautos des Typs E-Golf angeschafft. Im Bereich der Mobilität war das Potenzial für Verbesserungen der CO2-Bilanz nämlich am grössten. Von den gesamten CO2-Emissionen entfielen 2016 total 71 Prozent auf Fahrten mit dem Auto: 33 Prozent auf Pendelfahrten und 38 Prozent auf Geschäftsreisen.

Text: ee-news.ch, Quelle: GVB

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert