Das Speichersystem wird den Angaben zufolge eine Output-Kapazität von 2.0 MW sowie ein Lithium-Ionen-Batteriespeichersystem mit einer Laufzeit von mindestens zwei Stunden (4.0 MW) haben.

Leclanché: Erhält Auftrag für Energiespeichersystem in Kanada

(SDA) Der Batteriehersteller Leclanché hat einen Auftrag zum Bau eines gesamten Energiespeichersystems erhalten. Auftraggeber ist eine Tochter der kanadischen NRStor Inc. Gebaut werden soll das sogenannte BTM-System für einen Industriekunden in Ontario, der damit seine Energiekosten durch eine emissionsfreie Technologie senken wolle, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung 8.2.2018.


Das Speichersystem wird den Angaben zufolge eine Output-Kapazität von 2.0 MW sowie ein Lithium-Ionen-Batteriespeichersystem mit einer Laufzeit von mindestens zwei Stunden (4.0 MW) haben. Finanzielle Angaben zum Projekt werden keine genannt. Neben diesem Projekt habe Leclanché mehrere grössere Speicher-Projekte am Laufen, sowohl in Kanada wie auch in den USA, heisst es weiter. Eines davon in Ontario (Basin Projekt) sei kurz vor Vollendung, wobei insgesamt rund 25 Mio USD investiert werden.

Text: SDA

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert