Darstellung des Vertical Sky A32 Rotors. ©Bild: Agile Windpower

Rotornabe mit Rotorlager und Maschinenhaus mit Getriebe und Generator. ©Bild: Agile Windpower

Agile Windpower: Vertikaler Rotor wird weiter optimiert

(PM) Während der Entwicklung der Rotorblätter haben Erkenntnisse neue Chancen für den ganzen Vertical Sky-Rotor hervorgebracht. Unter Berücksichtigung von technologischen und wirtschaftlichen Kriterien hat das Entwicklungsteam der AWP diese ins Vertical Sky-Rotorkonzept übernommen. Der angepasste Rotor verfügt über eine bessere aerodynamische Struktur, benötigt weniger Komponenten und kann noch schneller montiert werden.


Während der Herbstmonate verbesserte das Ingenieurteam der AWP den Vertical Sky-Rotor. Nach eingehender Bewertung der Ergebnisse erhärteten sich die Vorteile der ausgearbeiteten Optimierung. Der weiterentwickelte Rotor benötigt nweniger Komponenten und kann in kürzerer Zeit montiert werden. Gleichzeitig verfügt er über eine bessere aerodynamische Struktur, was zu einem höheren Wirkungsgrad führt. Die Vorteile des Rotors führen gemäss Agile Windpower zu einer höheren Wirtschaftlichkeit im Vergleich zur Vorgängervariante.

Im Februar 2018 Zertifizierung angestrebt
Seitdem die Anlage abschliessend festgelegt und die Festlegungen validiert wurden, ist das Technologieentwicklungs-Team mit der Detailausgestaltung und der Integration der verschiedenen Systemkomponenten beschäftigt. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern werden zurzeit die Lastrechnungen nach der internationalen Norm IEC 61400 durchgeführt. Diese sollen bis Februar 2018 von der Zertifizierungsgesellschaft abgenommen werden.

Text: Agile Windpower

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert