Monica Duca Widmer ist seit Anfang 2016 Mitglied des ENSI-Rats. Die Tessinerin hat vielfältige Erfahrungen in der Leitung von Betrieben und Stiftungen. Bild: ENSI

ENSI-Rat: Monica Duca Widmer ersetzt Jürg Schmid als Vizepräsidentin

(ENSI) Der Bundesrat hat Monica Duca Widmer zur neuen Vizepräsidentin des ENSI-Rats ernannt. Sie löst Jürg Schmid ab, der Ende 2017 nach sechs Jahren als Vizepräsident des strategischen Aufsichtsgremiums zurücktritt. Jürg Schmid war seit 2008 Mitglied des ENSI-Rats.


Monica Duca Widmer ist seit Anfang 2016 Mitglied des ENSI-Rats. Die Tessinerin hat vielfältige Erfahrungen in der Leitung von Betrieben und Stiftungen. Zudem war und ist sie Mitglied verschiedener Kommissionen. „Ich freue mich, dass der Bundesrat mit Monica Duca Widmer eine erfahrene und starke Persönlichkeit für das Vizepräsidium ausgewählt hat“, sagt ENSI-Ratspräsidentin Anne Eckhardt.

Mit Jürg Schmid verlässt ein Gründungsmitglied den ENSI-Rat. Während zehn Jahren als Mitglied und sechs Jahren als Vizepräsident setzte er sich besonders für Fragen der Sicherheitskultur ein. Er war unter anderem massgeblich an der Initiierung des Projekts Aufsichtskultur beteiligt.

Text: ENSI

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert