Diese drei neuen Windkraftwerke, deren gesamten Investitionskosten sich auf über EUR 44 Mio. belaufen, ergänzen die zwei bestehenden Windkraftwerke. Sie werden durch die BKW Gruppe von ihrem Sitz in Paris aus betrieben.

BKW: Inbetriebnahme von drei Windparks in Frankreich

(ee-news.ch) Die BKW hat letzten Samstag den Windpark Saint-Germier im Departement Deux-Sèvres eröffnet. Es handelt sich dabei um den dritten Windpark in Frankreich, für den die Bauarbeiten in den letzten Wochen abgeschlossen wurden.


Die Bauarbeiten für den Windpark Saint-Julien-du-Terroux (Mayenne), der aus fünf Turbinen mit einer installierten Leistung von 10.25 MW besteht, wurden im Laufe des Monats November abgeschlossen. Mit acht Windturbinen und einer installierten Leistung von 18.4 MW ist das Windkraftwerk Cruscades-Villedaigne-Ornaisons (Aude) die grösste Windkraftanlage der BKW in Frankreich. Auch hier wurden die Bauarbeiten soeben abgeschlossen. Schliesslich wurde der Windpark Saint-Germier, der mit fünf Turbinen über eine Leistung von 10 MW verfügt, letzten Samstag eröffnet.

Diese drei neuen Windkraftwerke, deren gesamten Investitionskosten sich auf über EUR 44 Mio. belaufen, ergänzen die zwei bestehenden Windkraftwerke. Sie werden durch die BKW Gruppe von ihrem Sitz in Paris aus betrieben. Das französische Windportfolio der BKW verfügt über eine installierte Gesamtleistung von 62 MW.

Fortschritte in Norwegen
Parallel dazu konnten bei dem diesen Sommer akquirierten Projekt in Marker im Südosten von Norwegen ebenfalls sehr gute Fortschritte erzielt werden. Die Auswahl der Turbinen ist abgeschlossen und die Kaufverträge sind unterzeichnet. In den letzten Tagen wurde vor Ort mit den ersten Tiefbauarbeiten begonnen.

Text: ee-news.ch, Quelle: BKW

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert