Weitere Pensionskasse und Versicherung investieren in EBL Fernwärme AG. Hier der Wärmeverbund Saanen-Gstaatd. ©Bild: EBL

EBL: Weitsichtige Investition in die Umsetzung der Energiewende

(PM) Die EBL Fernwärme AG erweist sich als begehrte Investitionsopportunität für institutionelle Investoren: Drei Pensionskassen, eine Aktiengesellschaft sowie eine Versicherung bilden ein vielfältiges Aktionariat (siehe ee-news vom 19.9.14 >>). Dies zeigt: Nachhaltiges Handeln und der bewusste Beitrag in die Umsetzung der Energiewende geht alle an und ist schliesslich eine Investition, die allen nutzt: den Aktionären, EBL und nicht zuletzt der Gesellschaft.


Mit Hilfe des generierten Kapitals realisiert die EBL weitere Projekte im Bereich Fernwärme. Unter anderem baut EBL zurzeit ein neues Fernwärmekraftwerk für 40 MCHF in Pratteln, welche Teil des ambitionierten 3ET (Erneuerbare Energieschiene Ergolztal) Projektes im Baselbiet ist. Mit ihrem En-gagement leisten die Investoren somit einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Energiewende und öffnen zukunftsweisende Wege; die EBL kann sich damit im Fernwärmemarkt kompetent und als ver-lässlicher Partner weiterentwickeln.

Text: EBL Fernwärme AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert