Thomas Weber, Leiter Entwicklung bei der Powerball-Systems AG. ©Bild: Powerball-Systems

Powerball-Systems: Bindet Stromspeicher in SMA Sunny-Home-Manager ein

(PM) In Zukunft wird das Powerball System mit dem Sunny Home-Manager von SMA zusammenarbeiten. Das Management der Powerball-Systems hat die entsprechenden Schritte eingeleitet und die Entwicklungsabteilung arbeitet mit Hochdruck an der Einbindung der Powerball Speicher in das bekannte SMA Energie-Managementsystem.


CEO Mathias Grässl erklärt: „Ziel ist es, unser System in den Sunny Home-Manager so zu integrieren, dass dessen Funktionalität vom Endkunden wie gewohnt genutzt werden kann. So können in Zukunft Anlagenbetreiber die SMA Komponenten verbaut haben die Vorteile unserer besonders wirtschaftlichen und einfach zu installierenden Powerball Speicher mit dem ihnen bekannten Energiemanagementsystem nutzen. Wir erwarten, dass die Integration der beiden Systeme spätestens bis Ende 2016 abgeschlossen ist“.

Für neue und bestehende Anlagen
Der Sunny Home Manager von SMA überwacht alle Energieflüsse im Haushalt, erkennt automatisch Einsparpotenziale und verbessert die Solarstromnutzung. Durch seinen besonders günstigen Systempreis von ab 499 Euro pro Kilowattstunde Speicherleistung und der besonders einfachen Installation, ist ein Powerball Speichersystem nicht nur für Neuanlagen, sondern auch für bestehende Anlagen eine interessante und wirtschaftliche Möglichkeit, den Eigenverbrauch zu steigern. Mit der Kooperation der beiden Systeme soll die Akzeptanz der Powerball Stromspeicher im Markt gesteigert werden.

Text: Powerball Systems AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert