Siemens Energy hat einen Auftrag über die Lieferung von 22 Windturbinen für das Onshore-Windkraftwerk Dinar in der Türkei erhalten.

Siemens: 50 MW-Onshore-Windauftrag aus der Türkei

(PM) Siemens Energy hat einen Auftrag über die Lieferung von 22 Windturbinen des Typs SWT-2.3-108 für das Onshore-Windkraftwerk Dinar in der Türkei erhalten. Auftraggeber ist das Unternehmen Olgu Enerji Uretim A.S., das zur Güris Holding gehört.


Die Windturbinen haben eine Nennleistung von jeweils 2,3 Megawatt (MW), einen Rotordurchmesser von 108 Metern und werden mit einer Nabenhöhe von 80 Metern auf Stahltürmen errichtet. Der Vertrag beinhaltet Lieferung, Installation und Inbetriebnahme des 50-MW-Projekts. Darüber hinaus übernimmt Siemens über einen Zeitraum von fünf Jahren die Wartung der Anlagen. Das Dinar-Kraftwerk ist bereits das dritte Windprojekt von Siemens in der Türkei. Bei den ersten beiden Windparks handelt es sich um Mahmudiye (30 MW) und Dagpazari (39 MW).

Installationsbeginn im Herbst 2012
Das Dinar Projekt befindet sich in der Nähe der Stadt Afyon im Südwesten der Türkei. Die Installation der Anlage beginnt im Herbst 2012, die Inbetriebnahme ist für Anfang 2013 vorgesehen. Derzeit sind bereits Windenergieanlagen mit einer Leistung von 1,8 GW in der Türkei installiert. Ziel ist es laut dem Global Wind Energy Council, die installierte Windenergie-Leistung in der Türkei bis zum Jahr 2023 auf 20 Gigawatt (GW) zu erhöhen.

Text: Siemens

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert