Prämiert wurde Helion Solar für das Projekt Riverside, das im Herbst 2015 umgesetzt wurde.

Helion Solar: Gewinnt Schweizer Solarpreis

(PM) Der Schweizer Solarpreis ist am 18. Oktober 2016 verliehen worden (siehe ee-news.ch vom 18.10.16 >>). Dabei wurde das Projekt «Riverside» von Helion Solar zum Sieger gekürt. «Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet. Die Konkurrenz ist erfahrungsgemäss sehr stark», sagt Noah Heynen, Geschäftsführer von Helion Solar. Umso glücklicher nahm Heynen den Schweizer Solarpreis entgegen, der zum insgesamt 26. Mal verliehen wurde. Dieses Mal im Rahmen der OLMA, der Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung, in St. Gallen.


Prämiert wurde Helion Solar für das Projekt Riverside, das im Herbst 2015 umgesetzt wurde. Dabei handelt es sich um eine Photovoltaikanlage der Superlative. Im Auftrag der Swiss Prime Site realisierte Helion Solar die zu diesem Zeitpunkt leistungsstärkste Photovoltaikanlage der Schweiz. Diese befindet sich auf dem Dach des Industrieareals Riverside im solothurnischen Zuchwil. Die Anlage verfügt über eine Gesamtleistung von 5.7 Megawatt.

Der Bau und die Installation von Photovoltaikanlagen sowie die Speicherung gehören zum Kerngeschäft von Helion Solar, einem Unternehmen der Alpiq Gruppe. Vom Einfamilienhaus bis zur Grossanlage – als Solarspezialist haben wir bereits über 2000 zufriedene Kunden mit Photovoltaikanlagen ausgerüstet.

Text: Helion Solar

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert