Robert ter Horst, General Manager von Home-NRG und Thomas Haering, Leiter der Module & Standard Systems Sales von Solar Frontier im Vertragsabschluss der 10 MW Liefervereinbarung im Frühjahr 2015. ©Bild: Solar Frontier

Solar Frontier: Liefert zusätzliche Module in die Niederlande

(PM) Solar Frontier Europe liefert erneut CIS-Module an Home-NRG, um so die starke Nachfrage in den Niederlanden zu erfüllen. Solar Frontier lieferte in diesem Jahr bereits 8 MW für 92 unterschiedliche Projekte der Grössenordnung 10 bis zu 150 kWp an den niederländischen Distributor. Zusätzlich werden jetzt weitere 2 MW an Home-NRG ausgeliefert.


Dadurch steigt das Gesamtvolumen für 2015 auf 10 MW steigt. Die enge Zusammenarbeit mit Home-NRG unterstreicht den besonderen Status von Solar Frontier als zuverlässiger und stabiler Partner für die holländischen Distributoren. Solar Frontier unterstützt diese dabei, den hohen Bedarf an Solarenergie in den Niederlanden zu decken.

Erfahrenes und etabliertes PV-Unternehmen
Home-NRG, das bereits seit Oktober 2013 Solar Frontier Vertriebspartner ist, ist ein erfahrenes und etabliertes PV-Unternehmen für kleine private und gewerbliche Photovoltaik-Lösungen in den Niederlanden. Das Unternehmen verfügt über ein grosses, weitgestreutes Installateur-Netzwerk, um schnell und flächendeckend Photovoltaikprojekte zu realisieren. Zudem besitzt Home-NRG eigene Testanlagen mit Data Monitoring Systemen, die es ermöglichen, unterschiedliche PV-Technologien unter identischen Bedingungen zu vergleichen.

„Unsere enge und vertrauenswürdige Beziehung zu Solar Frontier bietet uns und unseren Kunden einen grossen Mehrwert. Die Eigenschaften der CIS PowerModule sind beeindruckend und sichern über viele Jahre eine stabile Energieerzeugung“, erklärt Robert ter Horst, General Manager bei Home-NRG. „Wir sind stolz darauf, einen so vertrauensvollen Partner an unserer Seite zu haben, um den Bedarf unserer Kunden nach Hochleistungs-Photovoltaik-Modulen zu decken. Die Erfahrungen aus diesem Jahr zeigen, dass wir in der Lage sind, 2016 ein noch höheres Volumen an CIS-Lösungen in den Niederlanden zu installieren“.

Ästhetische Integration und hoher Ertrag
Fast 60 Prozent aller PV-Installationen in den Niederlanden werden 2015 private Aufdachanlagen sein[1]. Solar Frontier ist hier sehr gut aufgestellt: Die schwarze Oberfläche und der Rahmen der CIS-Module erlauben eine ästhetische Integration in die bereits vorhandene Architektur und Umgebung. Zudem liefern die CIS PowerModule branchenweit führende Energieerträge, wie die holländische PV-Plattform www.zonnepanelen.net erst kürzlich bestätigte. Unter Standardbedingungen erbrachten die CIS-Module bei Labortests die höchste Ertragsleistung und verweisen damit andere namhafte Unternehmen auf die Plätze.

[1] IHS PV Integrated Market Tracker Q3 -2015 Report

Text: Solar Frontier

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert