Philipp Schröder wird neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Sonnenbatterie GmbH. Bild: Sonnenbatterie GmbH

Philipp Schröder: Wechsel von Tesla zur deutschen Sonnenbatterie GmbH

(PM) Philipp Schröder kommt von Tesla Motors zur Sonnenbatterie nach Deutschland, wo er als Country Director Germany & Austria das Deutschland-Geschäft des US-Elektroauto-Pioniers aufbaute. Unter Schröders Führung übertrafen die Neuzulassungen des Model S im März 2015 erstmals die Zulassungen von BMW 7er und Porsche Panamera.


Das Thema Speicher ist nicht neu für Schröder, der vor seinem Engagement bei Tesla bereits bei der deutschen Sonnenbatterie GmbH tätig war. Dort hat er unter anderem den Aufbau der Vertriebsstruktur der Sonnenbatterie Center zum Erfolg geführt, die mittlerweile von Deutschland auf viele weitere Länder übertragen wurde. Schröder hat das schnelle Wachstum der Sonnenbatterie in den Jahren 2012 bis 2014 entscheidend mit vorangetrieben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Philipp Schröder wieder für uns, unsere Produkte und unsere Vision gewinnen konnten“, sagt Sonnenbatterie-Geschäftsführer Christoph Ostermann. „Er ist überzeugter Vertreter erneuerbarer Energien und hat sowohl bei uns als auch bei Tesla erfolgreich bewiesen, dass er neue Märkte und Strukturen nachhaltig aufbauen kann. Wir haben grosse Pläne und brauchen Durchstarter, wie Philipp Schröder, um unsere Ziele noch schneller zu erreichen“.

20‘000 installierte Solarstromspeicher
Die Sonnenbatterie ist Marktführer für intelligente Lithium-Speichersysteme in Deutschland. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz im bayerischen Wildpoldsried verkauft seine Stromspeicher in Europa und mittlerweile auch in den USA. Der weltweite Markt für Stromspeicher entwickelt sich derzeit rasant. Allein in Deutschland hat sich laut BSW Solar die Zahl der installierten Stromspeicher innerhalb eines Jahres auf 20‘000 verdoppelt.

Text: Sonnenbatterie GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert