An der Intersolar stellte Tom Zhao, Geschäftsführer der Solarsparte von BYD, die neuesten Projektergebnisse vor. ©Bild: BYD

BYD: Energiespeicher läuft im 60 MWh-Projekt einwandfrei

(PM) Der Speicherhersteller BYD hat die neuesten Ergebnisse seiner ‚Fully Sustainable Power Solutions‘ an der Intersolar 2017 bekannt gegeben. Bei diesem Geschäftsmodell wird die Speichertechnolgie des Unternehmens mit Photovoltaik kombiniert. Einer der Vorteile dieser Lösungen ist die Frequenzregelung. In Grossbritannien wurde dazu ein Projekt über 60 MWh realisiert.


Aus den Ergebnissen des 60-MWh-Projekts geht hervor, dass der Energiespeicher von BYD in den letzten 12 Monaten reibungslos gelaufen ist.

99 % des Gesamtbedarfs gedeckt
Die Anlage reagiere schnell auf die Nachfrage aus dem Netz und so können mit fünf bis sechs Zyklen pro Tag mehr als 99 % des Gesamtbedarfs gedeckt werden, so Tom Zhao, Geschäftsführer der Solarsparte von BYD. Bei diesem Vorhaben zur Frequenzregelung handele es sich um das bisher grösste seiner Art in Grossbritannien. Jetzt wolle BYD weitere ähnliche Projekte realisieren. Allein in Grossbritannien gebe es in einem ähnlichen Projekt einen potentiellen Bedarf an 100 MWh und im Rest der Welt seien über 200 MWh nachgefragt.

BYD gab auch bekannt, dass das Unternehmen seine Energiespeicher dieses Jahr noch in Windenergieanlagen integrieren und langfristig mit jeder Art der Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen verbinden möchte. Verbraucher und Unternehmen profitierten so von einer stabileren Versorgung mit sauberer Energie und effektiveren Erneuerbare-Energien-Anlagen.

Weitere Neuheiten
An der Intersolar 2017 stellte das Unternehmen weitere Neuheiten vor. Dazu zählen auch die B-Box, ein Energiespeicher für Privatanwender, der Mini ES und vier neue polykristalline und monokristalline Silizium-Solarmodule.

Text: BYD

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert